Fischers Ruh

Am schönen Wanderweg Quellenweg an der Wehrmachtsquelle liegt die Schutzhütte Fischers Ruh. Der Quellenweg ist ein überwiegend schattiger, etwa 7 km langer Rundweg um die Ooser Nase. Daher ist der Quellenweg in Müllenborn ideal für eine sommerliche Wanderung mit Hund. An heißen Sommertagen wird Fischers Ruh von allen gerne besucht. Direkt am Flüsschen Oos gelegen, ist die Schutzhütte und ein Becken der Quelle. Da es hier nie an Wasser mangelt, kann die Feuerstelle ganzjährig genutzt werden. Die Schutzhütte bietet Platz für max. 15 Personen. Etwa 50 Meter weiter, in Richtung Dorfmitte, ist ein weiterer schöner Rastplatz mit Blick von oben auf die wilde Oos.

IMG 0126Schutzhütte Fischers Ruh an der Oos in Müllenborn

IMG 0125Fischers Ruh Innenansicht