santa claus g2fb645f96 1280

Wir wandern am Sonntag den 11.12. 2022 zur Schutzhütte Fischers Ruh am Quellenweg wo wir mit der Dorfgemeinschaft den 3. Advent feiern.  Bei heißem Glühwein und Kakao warten wir auf den Nikolaus, der die Kinder beschenken wird. Für musikalische Unterhaltung sorgen Rudi Weber sowie Natalie John-Hönig (Trompete), Toni Hönig (Saxophon) Heinz Leuschen (Trompete und Jagdhorn), Petra Schröder und eventuell weitere Musiker.

IMG 3289

Danke allen Teilnehmern und unseren Helfern. Ein wunderschönes Dorffest, welches unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Rund 200 Besucher konnte unser Vorsitzender Andreas Schaefer im Laufe des Nachmittags am sanierten Quellenweg begrüßen. 15 Wanderer machten sich auf, den Quellenweg umfänglich zu begehen.

Alle Bilder

Gutes Wetter, nette Menschen, perfekte Stimmung so lässt sich die Busfahrt 2022 in Kürze zusammenfassen. Vielen Dank an Birgit Wagner für die stimmungsvollen Fotos. Wer zu Hause geblieben ist, hat vieles verpasst!

Alle Bilder hier

Die Sanierung des Quellenwegs nach dem Hochwasser geht in die letzte Phase. Die Brücken sind fertig, der Weg ist in veränderter Wegeführung wieder durchgängig begehbar.

Das möchte der Eifelverein mit dem ganzen Dorf zünftig feiern! Am Sonntag den 25. September wird Nachmittags ab 15 Uhr miteinander gefeiert. Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Teilnehmer!

Termin jetzt vormerken!

IMG 3027

Rudi Weber 2022

Am 22.08.2022 wurde fleißig an der Sanierung das Quellenwegs weiter gearbeitet. Heinz Leuschen, unser Wegewart, bekam tatkräftige Hilfe durch Werner Berg, Peter Botz, Hermann Göbel, Roland von Loenhout, Jürgen Lorig und Andreas Schaefer. So konnten an einem Tag beide Brücken erneuert werden. Peter Müller hatte vorab zwei Eichen zur Verfügung gestellt. Wolfgang Roden brachte am Bautag noch einen massiven Leimbinder zur Baustelle.

Alle Bilder vom Brückenbau

Knapp 30 Teilnehmer haben wir - noch können sich weitere Interessierte formlos anmelden, telefonisch oder per Mail.

Kosten: 25 € für Mitglieder der OG Müllenborn, 30 € für Gäste.

Alle sind herzlich willkommen!

Sonntag 04.09.2022
9 Uhr Abfahrt Gemeindehaus Müllenborn
kurze Pause an der Tankstelle Hochwald
12 Uhr Dahner Felsenland Teufelstisch (kleiner Imbiss)
13:30 Uhr Besuch Rosengarten Zweibrücken oder Innenstadt
15 Uhr Fashion Outlet Zweibrücken
18 Uhr Heimfahrt
21 Uhr Ankunft Müllenborn

IMG 2760

Bilder von der Sanierung des Quellenwegs von Samstag 09.07.2022. Danke allen Helfern!
Besonderen Dank an Horst und Rudi Zilligen. Alle Bilder
IMG 2395

Ein erfolgreicher Tag. Danke an alle Helfer. Wie man sieht, arbeiten für den guten Zweck kann auch richtig Spass machen.

Alle Bilder hier

Ehrung2022q

Anlässlich der Jahreshauptversammlung übergab unser Vorsitzender Andreas Schaefer die Urkunden:

links Friedhelm Lender 40 Jahre, rechts Helmut Fries 50 Jahre Mitgliedschaft.

Sanni Schimmels 60 Jahre und Peter Mertes 50 Jahre waren nicht persönlich vor Ort. Fast 30 Teilnehmer hatten einen informativen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.