Nächster Termin zur Sanierung des Quellenwegs: Samstag 09.07.2022 um 9 Uhr an der Hütte Fischers Ruh.
Der Drainage-Graben wird zugeschüttet, eine Brücke gebaut, Bänke und Tisch für einen Rastplatz gebaut. Wir freuen uns auf viele helfende Hände!
Rudi Zilligen war schon sehr fleißig und hat mit dem Bagger vieles vorbereitet.
IMG 2395

Ein erfolgreicher Tag. Danke an alle Helfer. Wie man sieht, arbeiten für den guten Zweck kann auch richtig Spass machen.

Alle Bilder hier

Ehrung2022q

Anlässlich der Jahreshauptversammlung übergab unser Vorsitzender Andreas Schaefer die Urkunden:

links Friedhelm Lender 40 Jahre, rechts Helmut Fries 50 Jahre Mitgliedschaft.

Sanni Schimmels 60 Jahre und Peter Mertes 50 Jahre waren nicht persönlich vor Ort. Fast 30 Teilnehmer hatten einen informativen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Wanderung in die Schönecker Schweiz Sonntag 22.05.2022 Die Wanderung wurde von der OG Schönecken organisiert und wir bedanken uns für den schönen Nachmittag!

 

wanderung052022

Aktion Saubere Landschaft in Müllenborn

Am Samstag den 23.April wollen wir wieder die Landschaft um Müllenborn sowie unsere
Gewässerufer von Müll reinigen. Treffpunkt ist um 9 Uhr vor dem Gemeindehaus.
Dazu rufen die Müllenborner-Aktiven-Gruppe sowie örtliche Vereine alle Müllenborner Bürger*innen
auf. Müllsäcke werden dort bereitgehalten. Für die persönliche Schutzkleidung ist bitte selbst zu
sorgen.
Die Entsorgung der am Straßenrand deponierten Müllsäcke wird danach durch die Stadt erledigt.
Nach getaner Arbeit ist selbstverständlich ein gemeinsamer kleiner Umtrunk mit Imbiss vorgesehen.
In diesem Zusammenhang rufen wir gleichzeitig alle Anlieger unserer Gewässer im Ort auf, sich für
die Beseitigung von Müll und Unrat an ihren angrenzenden Bachufern einzusetzen. Einige sind schon
mit gutem Beispiel vorrangegangen. Dafür vielen Dank.
Die Landschaft, die Gewässer und die Natur wird es uns allen danken.
Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung.
Hermann Göbels

Am Sonntag den 2. Januar ab 14 Uhr (am Gemeindehaus) wanderten die Mitglieder der Ortsgruppe Müllenborn rund um den Geißberg. Eine schöne Wanderung durch den Wald, die im Ooser Tal schöne Weitblicke bietet. 

Hier sehen Sie alle Bilder

 

Perfektes Winterwetter für unsere Adventswanderung rund um den Hiemerich mit einem sehr schönen Abschluß mit zünftiger Weihnachtsmusik im grünen Klassenzimmer des Schullandheims!

Hier sehen Sie alle Bilder

Hoher Besuch anlässlich der Vorstandssitzung am 05.11.2021: Frau Dr. Holz stellv. Geschäftsführerin vom Eifel-Hauptverein war in Müllenborn. Nach der Besichtigung einiger Hochwasserschäden und unserer schönen Aussichtpunkte, gab es im Schullandheim gemeinsame Überlegungen zur zukünftigen Zusammenarbeit. Für die entstandenen Hochwasserschäden können wir auf Unterstützung durch den Hauptverein rechnen.

Der 2. Stammtisch im Landhaus Müllenborn war am Freitag den 5.11. um 19 Uhr im Kaminzimmer. Für musikalische Unterhaltung sorgte Rudi Weber.  Insbesondere die älteren Teilnehmer konnten textsicher die Lieder mitsingen. Wir hatten alle viel Spass!

Erwin Schaefer, Rudi Weber und Knut Wichmann Mitglieder erhalten von Andreas Schaefer, unserem ersten Vorsitzenden, für ihre langjährige Mitgliedschaft an diesem Abend eine Ehrung, lesen Sie hier wer in diesem Jahr eine Auszeichnung erhält.

IMG 0814

IMG 9776

IMG 9777