Jeden 1. Freitag im Monat ist Stammtisch für alle Mitglieder der Ortsgruppe Müllenborn (und die es werden wollen). Wir treffen uns an wechselnden Orten. Hier finden Sie die aktuellen Informationen dazu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Müllenborn

Mitgliederehrungen anlässlich unserer Jahreshauptversammlung

Im Jahre 2020
Martina und Norbert Lukoscheck 25 Jahre
Rudi Weber 40 Jahre
Helmut Reuter 50 Jahre (verstorben Sept. 2020)

Im Jahre 2021
Anneliese und Jürgen Dörtelmann 25 Jahre Knut Wichmann 25 Jahre
Anneliese und Walter Niesen 40 Jahre
Wolfgang Roden 40 Jahre

andreas schaefer

Am vergangenen Sonntag wurde der Vorstand neu gewählt! Andreas Schaefer (Bild) ist unser neuer Vorsitzender. Ebenfalls neu im Vorstand Norbert Lukoschek und Heinz Leuschen.

muellenborn 0012

Auch Müllenborn ist betroffen vom Hochwasser. Unser Wegenetz ist vergleichsweise gut weggekommen. Jedoch der Quellenweg wurde im Bereich von der Quelle an der Fischer Hütte bis zur Bäckerei Roden vollständig von den Fluten vernichtet. Die Brücke an der Oos, unterhalb der Eisenbahnbrücke ist nicht mehr vorhanden. Alternativ kann der Waldweg von der Konditorei Weber entlang der alten Eisenbahnstrecke genutzt werden. Der Waldweg ist entsprechend ausgeschildert.

Radsperre 9581

Der Pfad am Hiemerich (Rother Kopf) wurde vom Eifelverein gesperrt, weil der Pfad dem hohen Fahrradaufkommen nicht standhält. Oben in der Nähe des Königsthrons und unten vom Schäferhof kommend, wurden zwei Sperren in Abstimmung mit dem Ortsvorsteher errichtet. Regionales Saatgut wurde ausgebracht, damit die Botanik sich wieder erholen kann.

Radsperre 9581

Wer Anregungen für einen Spaziergang rund um Müllenborn sucht, wird im Müllenborner Kalender 2021 fündig. Jeden Monat ein neues Ziel!

Rhein Eifel

Rhein-Eifel.TV – Reisen, Freizeit und Kultur

Rhein-Eifel.TV präsentiert Informationen und Videos über Städte, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeittipps aus dem Rheinland, der Eifel, der Mosel, der Ahr und vom Mittelrhein über den Schwarzwald bis Mallorca. Über 250 Filme und mehr als 500 Beiträge zu den wichtigsten Reisezielen mit Tipps und Infos sind bereits heute verfügbar.

Traumpfade

Wanderurlaub vor der Haustür
Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.