Renovierung der Bänke

Der Eifelverein kümmert sich um die Renovierung der Bänke in und um Müllenborn. Hier wieder ein gelungenes Beispiel!

PHOTO 2024 07 26 17 15 55 B

Ponyreiten zugunsten Tierschutz

natalie andreas

Im Bild unser Vorsitzender Andreas bei der Übergabe der Spenden für den Tierschutz an Natalie.

Danke an Natalie, alle Ponyreiter und Spender! Die Spenden beim Ponyreiten am Seefest des Eifelverein Müllenborn ergaben 93,50 Euro. Der Betrag wird auf 100 Euro aufgestockt, dem Tierschutzverein Mayen überwiesen und kommt dem Tierheim Mayen zugute, wo auch Hunde betreut und vermittelt werden. https://www.tierschutzverein-mayen.de/

Bilder vom Seefest 2024

lmhhTwmyQn6WM7NnBW6vTQ

Ein gelungenes Seefest!

1. Kuchen und Waffeln waren sehr lecker, danke allen, die für uns gebacken haben.
2. Das frisch gezapfte Bier passte zum guten Wetter!
3. Unsere Musiker haben uns viele schöne Stunden bereitet.
4. Das Pony war der Hit bei den Kindern. Danke für die Spenden zugunsten des Tierschutzes!
5. Die Grillstation hat so lecker gegrillt, dass wir zu früh ausverkauft waren; das wird beim nächsten Fest besser.
6. Unsere Tanzfläche hätte noch mehr Tänzer vertragen.

Danke für Euer zahlreiches Kommen und die fröhliche Stimmung!

Seefest Samstag den 13. Juli

Seefest2024

Ein musikalisches Fest für das ganze Dorf.

Wir starten um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Für die Kinder bietet Natalie John-Hönig Ponyreiten am See.

Die Freunde der Blasmusik, Trompeter Klaus und Rudi Weber sorgen für ein musikalisches Erlebnis.

Bierpavillon - Grillstation

Umgestürzter Baum am Mühlsteinweg

muellenborn baum2024

Hier am Mühlsteinweg in Kalenborn war es gefährlich zu wandern. Unser Wegewart Heinz Leuschen hat schnell gehandelt. Bald wird die Brücke am Fricksbach erneuert. Bis dahin gilt betreten auf eigene Gefahr!

muellenborn baum2024 b

Umzug Scheune und Wegepflege

IMG 7333

Die alte Scheune, die der Eifelverein jahrelang als Lager nutzen konnte, wird abgerissen um Platz für den neuen Kiindergarten zu machen. Solange es kein Ersatzlager gibt, stellt Frau Kleusch der Ortsgruppe Müllenborn ein Lager  gratis zur Verfügung. Dafür unser herzlichen Dank! Am Samstag den 25. Mai war der Umzug. Zeitgleich wurden der Quellenweg und der Mühlsteinweg gemäht. Zur Mittagszeit gab es für alle Helfer einen Imbiss am Gemeindehaus.

IMG 7334

Renovierung Bänke

PHOTO 2024 05 13 17 30 16

Jahrelang wurden die Bänke im Dorf vernachlässigt. Der Eifelverein wird in den kommenden Jahren die Renovierung angehen. Roland und Norbert haben am 11. Mai 2024 den Anfang gemacht und sechs Bänke renoviert.

PHOTO 2024 05 13 17 30 16 2

Müllenborn am Ostermontag 2024

PHOTO 2024 04 01 15 58 13Die Müllenborner Kinder waren am Ostermontag 2024 mit ihren Familien zu einem Osterspaziergang eingeladen. Unterwegs auf den Spuren des Osterhasen, der so manches Osterei verloren hatte :-). Alle Bilder

Neue Wanderkarten in Müllenborn