Perfektes Winterwetter für unsere Adventswanderung rund um den Hiemerich mit einem sehr schönen Abschluß mit zünftiger Weihnachtsmusik im grünen Klassenzimmer des Schullandheims!

Hier sehen Sie alle Bilder

Hoher Besuch anlässlich der Vorstandssitzung am 05.11.2021: Frau Dr. Holz stellv. Geschäftsführerin vom Eifel-Hauptverein war in Müllenborn. Nach der Besichtigung einiger Hochwasserschäden und unserer schönen Aussichtpunkte, gab es im Schullandheim gemeinsame Überlegungen zur zukünftigen Zusammenarbeit. Für die entstandenen Hochwasserschäden können wir auf Unterstützung durch den Hauptverein rechnen.

IMG 9763

IMG 9772

IMG 9767

252756166 4807944819238697 3040524637141638286 n

 

Der 2. Stammtisch im Landhaus Müllenborn war am Freitag den 5.11. um 19 Uhr im Kaminzimmer. Für musikalische Unterhaltung sorgte Rudi Weber.  Insbesondere die älteren Teilnehmer konnten textsicher die Lieder mitsingen. Wir hatten alle viel Spass!

Erwin Schaefer, Rudi Weber und Knut Wichmann Mitglieder erhalten von Andreas Schaefer, unserem ersten Vorsitzenden, für ihre langjährige Mitgliedschaft an diesem Abend eine Ehrung, lesen Sie hier wer in diesem Jahr eine Auszeichnung erhält.

IMG 0814

IMG 9776

IMG 9777

Liebe Müllenbornerinnen und Müllenborner,

vielen Dank für die großartige Unterstützung, wir konnten 24 aktive Teilnehmer am Samstag den 16.10. zählen

Weiter geht es am Samstag, den 23. Oktober 2021 ab 09:00 Uhr

(Treffpunkt: Wiese gegenüber der Feyen-Mühle hinterm Campingplatz)

Gummistiefel und Handschuhe sind beim Einsatz erforderlich.

Die Müllenborner Vereinsgemeinschaft

Jeden 1. Freitag im Monat ist Stammtisch für alle Mitglieder der Ortsgruppe Müllenborn (und die es werden wollen). Wir treffen uns an wechselnden Orten. Hier finden Sie die aktuellen Informationen dazu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Müllenborn

 

Mitgliederehrungen


Im Jahre 2020
Martina und Norbert Lukoscheck 25 Jahre
Rudi Weber 40 Jahre
Helmut Reuter 50 Jahre (verstorben Sept. 2020)


Im Jahre 2021
Anneliese und Jürgen Dörtelmann 25 Jahre Knut Wichmann 25 Jahre
Anneliese und Walter Niesen 40 Jahre
Wolfgang Roden 40 Jahre

Ehrenmitglied Erwin Schaefer 60 Jahre

Anlässlich des 2. Stammtisches im Landhaus Müllenborn werden am Freitag den 5.11. um 19 Uhr im Kaminzimmer die Urkunden, Ehrennadeln und Gutscheine vergeben. Für musikalische Unterhaltung sorgt Rudi Weber.

 

 andreas schaefer

Am vergangenen Sonntag wurde der Vorstand neu gewählt! Andreas Schaefer (Bild) ist unser neuer Vorsitzender. Ebenfalls neu im Vorstand Norbert Lukoschek und Heinz Leuschen.

 

 

muellenborn 0012

Auch Müllenborn ist betroffen vom Hochwasser. Unser Wegenetz ist vergleichsweise gut weggekommen. Jedoch der Quellenweg wurde im Bereich von der Quelle an der Fischer Hütte bis zur Bäckerei Roden vollständig von den Fluten vernichtet. Die Brücke an der Oos, unterhalb der Eisenbahnbrücke ist nicht mehr vorhanden. Alternativ kann der Waldweg von der Konditorei Weber entlang der alten Eisenbahnstrecke genutzt werden. Der Waldweg ist entsprechend ausgeschildert.

Radsperre 9581

Der Pfad am Hiemerich (Rother Kopf) wurde vom Eifelverein gesperrt, weil der Pfad dem hohen Fahrradaufkommen nicht standhält. Oben in der Nähe des Königsthrons und unten vom Schäferhof kommend, wurden zwei Sperren in Abstimmung mit dem Ortsvorsteher errichtet. Regionales Saatgut wurde ausgebracht, damit die Botanik sich wieder erholen kann.