Termine (Liste)

Sonntag, 03. September 2023, 13:30
Kontakt Andreas Schaefer 0176 22008869
OG Müllenborn: Wanderung Pferdsheckweg Hinterhausen
Fahrgemeinschaften vom Müllenborner Gemeindehaus nach Hinterhausen. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Campingplatz Hinterhausen. Die Wanderung ist unterteilt in zwei Teile. Der größere Teil von Steigung und Gefälle (250 m) befindet sich im zweiten Teil der Wanderung. Wer möchte kann bei einer Tasse Kaffee im Restaurant des Campingplatzes auf den zweiten Teil der Wanderung verzichten. Wir wandern auf historischen Spuren, am Pferdsheckweg war eine römische Pferdewechselstation und eine Pferdetränke.
Es handelt sich um eine leichte Wanderung mit einer Länge von insgesamt 10 km, die Wanderzeit beträgt für beide Teile rund zweieinhalb Stunden.

Ort Treffpunkt Gemeindehaus
Werner Berg, Marie-Luise Weber